Willkommen bei Space Agents
  Hallo Gast!   [Login]     
Startseite      Foren      Fotoalbum      Benutzerkonto      
:: Navigation
 Homepage
 Startseite
 Astro-Lexikon
 Seiten für Kids
 Event Berichte
 Aktuell
 Termine
 Wettervorhersage
 Astro-Praxis
 Einsteigerberatung
 Selbstbau
 Bahtinov Maske
 Interaktiv
 Foren
 Fotoalbum
 Feedback
 Ressourcen
 Web Links
 Impressum
 Benutzerkonto

:: Wettervorhersage
Vorhersage »

:: Sternkarte

:: Wer ist online?
Gäste online: 8

Mitglieder online: 0

 
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/sessions.php on line 291

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/sessions.php on line 292

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 502

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 505
Space-Agents :: Thema anzeigen - Feivel (der Mauswanderer) Politur + Parabel
Suchen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login  Foren-FAQ  Wer ist online?

Feivel (der Mauswanderer) Politur + Parabel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: So 13.Aug 2006 , 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen!

Hab versucht, eine Pechhaut zu gießen. Ging voll in die Hose, da Pech nicht bis zum Rand gelaufen. War irgendwie wegen den vielen Blubberblasen irritiert, die beim letzten Mal nicht da waren schwitzen Hab noch versucht, zu flicken, ging aber nicht mehr. Auch Warmpressen bringt nichts, da Rübenacker mit 5mm hohen Erhebungen.

Verdammt! :evil:

Jetzt liegt das Dings in der Tiefkühltruhe, damit ich das Zeugs wieder runterschaben kann. Dann kommt Versuch Nummer 2. Ich glaub, heut ist nicht mein Tag...

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)


Zuletzt bearbeitet von Christian am Fr 25.Aug 2006 , 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vincenzo
Agent mit wolkenadaptiver Optik
Agent mit wolkenadaptiver Optik



Anm.: Feb 23, 2006
Beiträge: 1587
Wohnort: Rheinzabern

BeitragVerfasst am: So 13.Aug 2006 , 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chris,
schlaf eine Nacht darüber und Morgen frisch und Munter loslegen top

Enzo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
AgentCoyote
Agent mit wolkenadaptiver Optik
Agent mit wolkenadaptiver Optik



Anm.: Feb 28, 2006
Beiträge: 1385
Wohnort: Rheinstetten

BeitragVerfasst am: So 13.Aug 2006 , 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chris

Nicht aufregen, tief durchatmen und, wie Enzo schon schrieb, eine Nacht darüber schlafen und morgen wird es dann wie von selbst funktionieren.
Bis dann,

Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Mo 14.Aug 2006 , 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

hab das Ding gestern 40min in die Kühltruhe gelegt. Das Abschaben in eine Tüte hat wunderbar geklappt, bis auf ein paar Brösel, die ich aber schnell eingesaugt hab. Dann wieder einschmelzen und beim zweiten Versuch hat es wunderbar geklappt und jetzt hab ne schöne Pechhaut. Auch das Schneiden am Rand und die Rillen waren schnell und sauber drin. Jaja, die Erfahrung beim letzten Mal kam mir doch sehr zugute.

Hab gestern auch noch 20min poliert, was allerdings nicht sonderlich viel Wirkung gezeigt hat. Auch wegen der Striche muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, nachdem ich das letzte Mal den Rand runtergehobelt hab. Hoffe, dass mir das dieses Mal nicht passiert. Nun ja, der Rand meiner Pechhaut ist schön weggeschnitten, außerdem ist es nicht mehr so warm. Zudem werd ich auf den Rand keinen Druck mehr ausüben. Einfach TOT mit W-Strich und 1/3 Überhang, sowohl seitlich als auch COC. Wird schon hinhauen.

Beizeiten gibt es dann ab und zu ein neues Update, denn das Polieren ist ja nicht soooo sonderlich spannend. wink

Chris

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Mo 14.Aug 2006 , 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

So dale, hab nun genau 2.0 Stunden poliert, aber bis auf die Tatsache, dass die Oberfläche nun schön glänzt, sind mir noch keine Veränderungen aufgefallen. Ach doch, ich hab ein paar Kratzer. Sad Aber die werd ich hoffentlich noch rausbekommen.

An der Anzahl der Pits hat sich noch nichts geändert, auch wenn ich glaube, dass sie deutlich kleiner geworden sind. Kann mich da aber auch täuschen. Außen und innen hab ich den gleichen Status bzw. erkenn da keinen Unterschied, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Rand ein kleines bisschen mehr angegriffen zu sein scheint. Aber nun ja, schauen wir mal, was da noch so passiert. Cool

Werd wohl erst wieder nach zwei Stunden nach den Pits schauen, dann sollte die Veränderung deutlicher ins Auge fallen. Das ist so wie mit dem Abnehmen: nimmt einer ab, den man Jahre lang nicht gesehen hat, fällt es sofort auf. Sieht man ihn aber jeden Tag, fällt es einem kaum auf! *philosophie Modus off*

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Di 15.Aug 2006 , 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hi alls!

4:00 h der Politur sind nun rum und langsam tut sich was. Die Pits sind weniger und vor allem auch kleiner geworden. Smile

00%: Stufe 1-2
30%: Stufe 2-3
60%: Stufe 2
90%: Stufe 1-2

Irgendwie muss ich schauen, dass ich den Rand und die Mitte gleichermaßen mehr bearbeite. Werd es wohl mal mit COC 1/3 versuchen, dazu noch ein paar W-Striche mit ebenfalls 1/3. Dachte aber trotzdem, dass das mit dem 5my schneller geht. Nun ja, wenn es 15h werden, ist es ok. Das ist so mein Ziel. Also hab ich noch 11h vor mir... Sad

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Di 15.Aug 2006 , 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hab nun noch ne halbe Stunde lang den oben beschriebenen Strich ausgeführt und es war ein Schuss in den Ofen. ich weiß auch nicht, an was das liegt, aber ich krieg einfach den Rand nicht hin. :evil: Die Mitte ist super gekommen, aber der Rand hat überhaupt nix abgekriegt. Nach dem Lasertest bin sind die äußeren 1.5cm viel schlechter als der Rest. Immerhin hab ich bis dorthin eine gleichbleibende Helligkeit des Reflexes, was ja auch was ist.

Werd morgen wieder mit meinen W-Strichen weitermachen, dieses Mal mit mehr seitlichem Überhang und weniger über die Mitte. Das hat immer noch am besten funktioniert. Hoff nur, dass ich mir nicht wieder die Kante rundhobel.

Das erinnert mich alles viel zu sehr an letztes Mal! Ich weiß auch nicht, irgendwie scheint sich da was zu wiederholen Sad

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Mi 16.Aug 2006 , 18:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hehe, ich bin so gut! Hab mir nochmal Gedanken über meinen Strich gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das gestern überhaupt nicht funktionieren konnte, bzw. das Ergebnis rauskommen musste, was rausgekommen ist. Stand auf ner sehr langen Leitung! Ich Dussel!!! Wink

So, hab jetzt noch mal ne Stunde lang mit größerem Überhang TOT poliert und zwar mit folgendem Strich:

ww||ww

Sprich, am Rand viele kleine Bewegungen mit 1/3 bis 1/2 Überhang, in der Mitte mit gleichem Überhang COC, allerdings mit deutlich weniger Strichen. Der Rand hat nun schön aufgeholt, auch der Lasertest zeigt nicht mehr die großen Abweichungen von gestern. Ich schätze mal, dass es außen noch 1.5 bis 2x so viele Pits wie in der Mitte gibt. Damit ergibt sich:

Mitte: Stufe 4-5
Rand: Stufe 3-4, eher 4

Ja, so wird das was! *freu* Scheint mit dem Polieren auch viel schneller zu gehen, wenn man bedenkt, dass ich erst 5.30h Gesamtpolierzeit rum habe. Ich denke, das mit den 15h wird was... Smile Smile *inlove mit 5my*

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Mi 16.Aug 2006 , 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal ne 1:05h mit demselben Strich, wenn auch ein bisschen mehr über die Mitte. Rand kommt wieder langsamer, zumindest nach der Pitanzahl. Beim Lasertest bleibt alles gleich. Keine Ahnung warum ich immer so Probleme mit dem Rand hab. Morgen werd ich kaum noch über die Mitte gehen und noch ein bisschen mehr Überhang machen, vielleicht haut es dann hin.

Gesamtpolierzeit: 6:35h

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Do 17.Aug 2006 , 23:39 Antworten mit ZitatNach oben

Heute länger seitlicher 1/3 Überhang, beim W-Strich nur kurz über die Mitte. Also mehr den Rand bearbeitet. Der Lasertest zeigt zwischen innen und außen beim wandern über die Oberfläche nur noch geringe Unterschiede, beim Lupentest sieht es folgendermaßen aus:

00%: 5
50%: 5
80%: 5
100%: 4+

Auch hier kommt der Rand nun ein wenig besser. Razz

Gesamtpolierzeit: 7.40h

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen




Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de