Willkommen bei Space Agents
  Hallo Gast!   [Login]     
Startseite      Foren      Fotoalbum      Benutzerkonto      
:: Navigation
 Homepage
 Startseite
 Astro-Lexikon
 Seiten für Kids
 Event Berichte
 Aktuell
 Termine
 Wettervorhersage
 Astro-Praxis
 Einsteigerberatung
 Selbstbau
 Bahtinov Maske
 Interaktiv
 Foren
 Fotoalbum
 Feedback
 Ressourcen
 Web Links
 Impressum
 Benutzerkonto

:: Wettervorhersage
Vorhersage »

:: Sternkarte

:: Wer ist online?
Gäste online: 3

Mitglieder online: 0

 
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/sessions.php on line 291

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/sessions.php on line 292

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 502

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/mainfile.php:3387) in /homepages/41/d13382445/htdocs/spaceagents/includes/page_header.php on line 505
Space-Agents :: Thema anzeigen - Feivel (der Mauswanderer) Grobschliff
Suchen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login  Foren-FAQ  Wer ist online?

Feivel (der Mauswanderer) Grobschliff Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Do 27.Jul 2006 , 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Grüß Gottle! Cool

So, ich hab nun mit dem Grobschliff angefangen. Zuerst einmal musste die Phase in den Rohling, was in 20min erledigt war. Gemuschelte Brüche gab es keine. wink

Dann ging es ans Aushöhlen. Schließlich musste ich ein 2.95mm tiefes Loch in den Rohling schleifen. Nach 1h10 war es geschafft. Ging auch viel schneller als das letzte Mal. Immer schön K80 (das schwarze Gold der Spiegelschleifer) drauf und wenn es ein bisschen leiser wird, sofort neu beschicken. Und natürlich mit Schmackes draufdrücken. Das ist das Rezept fürs Aushöhlen. Ich merk schon, dass die Erfahrungen vom letzten Mal doch einiges gebracht haben. Smile

Nachdem das Loch drin war, musste die Sphäre rein. Also einfach mal ein bisschen TOT und MOT im Wechsel, schließlich musste ich die Tiefe halten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Loch irgendwie nicht ganz im Zentrum zu sein scheint. Hab aber keinen Plan, an was das liegt. Auf der einen Seite ist der Rand ganz angegriffen, auf der anderen nur teilweise. Ich denke, das wird sich aber mit der Zeit geben, wenn die Sphäre reinkommt. Insgesamt sind nun 1.40h vergangen und es macht richtig viel Spass. Freu mich aber schon, wenn ich endlich das 180er nehmen kann, damit man nebenher Musik hören kann.

Christian

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
Inhaber eines Holodecks...
Inhaber eines Holodecks...



Anm.: Mar 03, 2006
Beiträge: 2257

BeitragVerfasst am: Do 27.Jul 2006 , 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

N'Abend! Cool

So, ich bin mit dem Grobschliff fertig. Hab grad noch 1h30 rumgeschrubbt, immer schön abwechselnd MOT und TOT, ein bisschen mehr TOT und hab nun meine Sphäre drin. Eddingtest ist bestanden, meine Pfeiltiefe ist jetzt bei 2.9mm, also genau das, was ich wollte. Ja, dieses Mal hab ich ne Punktlandung gemacht, nicht so wie beim letzten Mal. wink Man merkt halt doch die größere Erfahrung.

Macht also insgesamt 3h Grobschliff, was soweit ok ist. crazy Und ich hab auch noch voll viel von dem Karbo 80 übrig. Muss mal überlegen, was ich mit dem anstellen könnt...

Jetzt heißt es Phase nachziehen und dann geht es bald weiter mit dem 180er.

Christian

_________________
Wenn es die Situation erfordert, sollte man aufstehen und um das kämpfen, was man für wahr und richtig hält. (Dalai Lama)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen




Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de