Der Umfang ist nicht entscheidend. Bisher sind es etwa zehn Seiten. Noch ein paar Abbildungen und/oder Karten zum Auffinden dabei, Literatur/Links angeben - dann kommst du schon auf 20-25 Seiten.
Mit Fotos ist das aber eine Sache, bei Farbabbildungen ist das Kopieren/Drucken teuer.
Gruss
Helge
Verfasst am:
Fr 09.Okt 2009 , 22:18
Hallo allerseits,
nach langem Basteln hab ich's endlich geschafft, astrometry.net unter Damn Small Linux zu kompilieren. Das Gesamtpaket (ohne Indices) ist gezipt "nur" noch 211MB.
Ein Problem gibt's leider noch: Nach Einspielen der Indices lässt sich der Solver nicht starten und bricht mit ner Fehlermeldung ab
Ich habe die VM trotzdem mal auf rapidshare geladen, in der Hoffnung, dass hier jemand noch ein paar Ideen hat und sich mal daran versuchen möchte.
Hier ein paar Infos:
Die VM läuft unter VMWare Player 2.5.3, es gibt zwei Benutzerkonten: "root" und "dsl". Die Passwörter sind identisch mit den Anmeldenamen. Den Pfad zum astrometry habe ich in der .bashrc eingetragen, lässt sich also von überall aus starten. Die Indices gehören nach /usr/local/astrometry/data
Das würde ich nicht so sehen. Das liegt eher an dem Thema.
Persönlich würde ich noch gern etwas mehr über den Halo unserer Galaxis wissen.
Zu dem, jeder Bericht über sein persönliches Thema wird von mir mit großem Interesse gelesen. Dazulernen kann man immer.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.